Hänel präsentiert

Lösungen für die Digitalisierung Ihrer Intralogistik

Die digitale Welt von Hänel bietet innovative Lösungen für die Anforderungen von morgen!

Die Anforderungen an Produktion und Versand steigen ständig und deshalb wird es immer wichtiger, eine digitalisierte und vernetzte Intralogistikstruktur einzusetzen. Diese Ansprüche verfolgt Hänel Büro- und Lagersysteme bereits schon seit vielen Jahren und nicht erst, seit mit dem Begriff ‘Industrie 4.0’ die Digitalisierung der Industrie in aller Munde ist.

Produkte wie der Hänel Rotomat®, der Lean-Lift® oder der Multi-Space® können aufgrund ihrer intelligenten Steuerungen und der offenen Architektur an den verschiedensten Standorten weltweit in fast jedes Firmennetz eingebunden und miteinander vernetzt werden.

Ein Highlight ist die middlewarefreie Anbindung der Hänel Lagerlifte mittels der integrierten SOAP-Schnittstelle an zahlreiche ERP-Systeme. Auch die Steuerung der Lagerlifte über eine Datenbrille (Augmented Reality) mit Sprachsteuerung (Pick-by- Voice) ist bei Hänel bereits Realität.

In dieser Broschüre möchten wir Ihnen einige Praxisbeispiele der erfolgreichen Integration von Hänel Lagerliften in unterschiedlichste Netzwerkumgebungen bei unseren Kunden präsentieren.

Die neue Broschüre zeigt anhand von zahlreichen Praxisbeispielen den effizienten Einsatz von Hänel Lagerlösungen bei kleineren und mittleren Unternehmen!

>> Bestellen Sie sich gleich hier Ihre neue Broschüre <<

Intralogistik 4.0 - Digitalisierung und Vernetzung mit den Hänel Lagerliften

In der Broschüre finden Sie Praxisbeispiele über diese innovativen Hänel Lösungen

Kommissionieren mit Augmented Reality
Ein ferngesteuerter Liftlauf über eine Datenbrille ist ohne zusätzliche Bedienung an der Steuerung möglich. Alle relevanten Informationen werden in der Datenbrille dargestellt und die Bedienung erfolgt mit Pick-by-Voice.

Direkte Integration der Hänel Lagerlifte in zahlreiche ERP-Systeme mittels SOAP-Protokoll
Hänel hat seine Steuerungen weiter ausgebaut und mit einem SOAP-Webservice-Interface ausgestattet. Durch den Einsatz webbasierter Technologie kann eine middlewarefreie Verbindung zwischen der Hänel Steuerung und zahlreichen ERP-Systemen wie zum Beispiel SAP realisiert werden.

Weitere Highlights der Hänel Steuerungs- und Software- Technologie

Integrierter Webserver
Alle Lagerdaten können über das Netzwerk dank des integrierten Webservers mit Standard-Browsern abgerufen werden.

Onboard-Lagerverwaltung
In den Top-Steuerungen MP 12 N-S, MP 14 N und in der Zentral-Steuerung MP 100 D ist die komplette Lagerverwaltung bereits integriert, somit ist kein zusätzlicher PC notwendig.

Eine Steuerung – vier Betriebsarten
Vier unterschiedliche Betriebsarten in einer Steuerung ermöglichen eine einfache und individuelle Anbindung an Ihr Netzwerk.

Die neue Steuerung MP 14 N
Neuer Bedienkomfort in der gewohnten und überragenden Hänel Qualität mit 12-Zoll-Touch-Display. Die virtuelle Alphatastatur wird direkt auf dem Touchscreen dargestellt.

HänelSoft® -N
Das leistungsstarke Softwarepaket, das durch sinnvolle Konfigurationsmöglichkeiten und verschiedene Standardmodule jedem Kunden eine individuelle Anpassung bietet.

Hänel Smart Picking
Die perfekte Integration des Hänel Rotomat® Lagerliftes in Pick-by-Light- und Put-to-Light-Kommissionierlager

Hänel Toolmanagement
Die ideale Lösung für Ihre Werkzeugverwaltung.

Warehouse-Management- System WMS
Die komplexe Lösung für Ihr Lager-Management mit Hänel Lagerliften – vom Wareneingang bis zum Versand.